Umzug München
Umzug München

Der Umzug hatte sich diesmal schon als etwas schwieriger angedeutet. Jede Menge Möbel hatten sich angesammelt. 4 Schränke im Erdgeschoß, 1 großer Schrank im Schlafzimmer und viele kleinere Schränke im Gang und in dem Kinderzimmer. Dazu noch der große Esstisch, ein Arbeitstisch und der Kindertisch. Am meisten machten mir mein Klavier und die Kommode sorgen. Die Kommode ist so schwer, dass sie sich kaum von hochheben lässt, geschweige denn die Treppen runter tragen. Die Kommode wurde in den Aufzug auf keinen Fall reinpassen. Das hatte ich schon vorher gemessen. Das gleiche mit dem Klavier. Sie muss ordentlich verpackt und von einem Fachmann transportiert werden. Das war vorher schon von einem Fachmann vermessen worden. Grundsätzlich war die Vorbereitung diesmal besser als das letzte mal und ich hatte auch eine stressfreie Zeit. Je früher man mit der Planung des Umzugs beginnt, desto einfacher und stressfreier wird der Umzug.

Umzug München
Umzug München

Besser mit den Umzugsprofis

Umzüge sind nicht jedermanns Sache. Manche können nur tragen, manche können nur planen und manche können davon gar nichts und lassen alles machen. Ich gehöre zu den Umzugsplaner. Ich kann weder tragen noch kenne ich mich mit den Transportmöglichkeiten aus. Das musste ich bei meinem letzten Umzug erfahren. Ich habe das letzte mal daraus gelernt und diesmal einen Umzugsfachmann beauftragt. Die Mehrkosten bleiben im Rahmen und lohnen sich auf jeden Fall. Wenn ich alles zusammenrechne was beim letzten Mal an Schaden entstanden ist, dann ärgere ich mich jedes mal wenn ich an dem letzten Umzug denke. Verkratze Auto, Demolierte Türrahmen, dieverse gebrochene Gegenstände und den Stress mit den Freunden. Das alles hab ich diesmal nicht und kann es auch jeden empfehlen die Sachen einem Umzugsprofi zu übergeben. Hier die Kontaktdaten für den Umzug in oder um München:

Umzug München
Eichenseer Umzüge in München

Klavier Umzug München
Markiert in: